JumpGregor Pirker

Maler, Karikaturist und Illustrator

Geboren in Bruck an der Mur.
Künstlerische Ausbildung: Meisterschule für Kunst und Gestaltung Graz – Meisterklasse Malerei.
Lebt und arbeitet in Graz.

Grex zeichnet seit man ihm einen Stift in die Hand gab. Schon in der Schule machte er sich einen Namen als Zeichner. Er musste z.B. wegen Zeichnungen nachsitzen und gewann einmal den ersten Preis eines Zeichenwettbewerbes, einen Solarradiowecker! Später traute er sich nicht sein größtes Talent zum Beruf zu machen. Erst nach Umwegen wurde ihm klar wo er hingehört. Kurz vor Ende seines technischen Studiums (das er auch erfolgreich beendete) entschloss er sich seine autodidaktisch erworbenen Fähigkeiten mit einer künstlerischen Ausbildung zu ergänzen. Jetzt ist Grex nicht mehr aufzuhalten!

Das ist erst der Anfang!